Klinisch nicht relevante Antikörper

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

29.05.2019 | 07:18 Uhr

Ich bin in der 35. SSW und es wurden wiederholt klinisch nicht relevante Antikörper in meinem Blut gefunden.

Was hat das zu bedeuten und welche Auswirkungen kann das haben.

Bitte um verständliche Erklärung.

Danke!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
29.05.2019, 15:55 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nach Bluttransfusionen (auch SS) kann es zur Entwicklung von AK ( = irreguläre AK) gegen verschiedene seltene Blutgruppeneigenschaften (Kell, Duffy, KIdd) kommen die plazentagängig sind und in seltenen Fällen zur intrauterinen Hämolyse führen Das wird aber bereuits  bei dem AK- Sceening in der Früh-SS erkannt. Jetzt besteht kein Grund zur Sorge.,Fragen Sie aber nach.

Liebe Grüße PD Dr.Warm