Kinderwunsch mit hepatitis

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

15.12.2018 | 21:07 Uhr

Hallo, mein mann und ich wollten nun endlich mit dem ersten babyversuch starten, doch als er letzte woche beim arzt war wurde festgestellt das er einen sehr hohen leberwert hat. Der arzt ist der meinung das er wohl hepatitis hat aber er noch nicht sagen kann ob A,B,D,E oder autoimmun hepatitis. Können wir trotzdem mit dem babyversuch starten? Kann er es auf das kind übertragen? Leider finde ich nur beiträge über frauen mit hepatitis. Ich selbst bin gegen hepatitis A und B geimpft worden.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
16.12.2018, 10:53 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, man müsst die Diagnostik beim Partner abwarten,aber, wenn Sie gegen  Hepatis A unf B  geimpft sind , kann er Sie nicht anstecken und  Sie können weiter versuchen schwanger zu werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

16.12.2018, 11:10 Uhr
Kommentar

Vielen dank für ihre antwort aber wie sieht es aus, wenn er die autoimmun hepatitis hat? Muss diese auch vorher therapiert werden?

Experte-Warm
16.12.2018, 13:36 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ja,deshalb besser Diagnostilk abwarten. Die Autoimmunhepatitis ist eine eher seltene Erkrankung, die durch eine chronischen  Lebenerkrankung charakterisiert ist. Das wäre doch wohl bekannt (Leberanamnese)

.Liebe Grüße PD Dr.Warm