Kann per Ultraschall 7 W nach gv ss gesehen werden ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

29.07.2019 | 17:44 Uhr

Ich nehme die Pille im langzeitzyklus und war 7 Wochen nach dem gv beim Frauenarz, hätte er eine Schwangerschaft sehen müssen?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
29.07.2019, 19:26 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, entscheidend ist der Zeitpunkt des Eisprung, nicht der Zeitpunkt des GV, eingedenk der Tatsache, dass Spermien Tage nach dem GV  noch befruchtungsfähig sein können. So kann eine SS etwa 20 Tage  nach dem GV festgestellt werden . Bei normalen Zyklen wird der Fruchtsack bei SSW 4+4, gerechnet vom 1. Tag der LR  beim US  sichtbar.,

Liebe Grüße PD Dr.Warm