Kann mein Kind durch tilidin Tabletten behindert bleiben ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

18.02.2020 | 16:12 Uhr

Ich befinde mich in der 29schwangerschafts Woche und nehme seid Anfang meiner Schwangerschaft  tilidin Tabletten ein am Anfang habe ich morgens und abends jeweils 100ml eingenommen  dann ab 18 esse habe ich morgens auf 50 ml und abend bei 100 ml geblieben aber seid 27 ssw sind meine schmerzen so akut geworden das ich wieder auf 100 ml morgens Abends 150ml ich leide unter rest legs symptom und Fibromyalgie schmerzen und jetzt ist meine Frage habe ich mein kind damit was angerichtet könnte ich die schmerzen anders weg kriegen würde ich es machen habe versucht lag im vitos war bei schmerzklinik habe alles probiert aber nichts hat was gebracht leider

Bisherige Antworten
Experte-Warm
19.02.2020, 09:14 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hllo,, Tilidin wirkt nicht embryotoxisch(wenig Erfahrungeen) und auch nicht  fortpflanzungsschädigend. Es  gebört zu den Opiaten  und soll deshalb während der SS  nicht angewendetnd werden, es sei denn, dass der Nutzen eindeutig das Risko der Einnahme überwiegt. Das entscheidet Ihr Arzt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm