Kann man durch: Blasen Küssen Lecken schwanger werden?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

09.04.2021 | 10:59 Uhr

Hallo,

wie schon in der Frage oben habe ich gerade Angst, dass es irgendwie möglich ist dadurch schwanger zu werden, da ich aktuell nicht mehr die Pille nehme. Um die Frage noch einmal zu detaillieren: Also es geht darum, dass wenn man Oralverkehr mit dem Mann (beim Mann) hatte, er jedoch nicht gekommen ist aber garantiert Lusttropfen dabei waren, man sich dann einige Zeit geküsst hat und wenn man dann wiederum geleckt wurde etc. Icj mache mir vermutlich ungebremste Sorgen. Habe tatsächlich noch nie gehört, dass jemand so schwanger geworden ist aber auf anderen Seiten liest man teilweise so einen Quatsch, der einen dann wieder verunsichert. Aber selbst wenn in den Lusttropfen Spermien gewesen wären, überleben diese doch nicht im Mund oder? Ich meine man schluckt ja auch mal, küsst sich. Über eine Antwort würde ich mir sehr freuen. Vielen Dank schon mal. MfG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
09.04.2021, 20:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mickeymause,

das wäre schon ein sehr ungewöhnlicher Weg, um schwanger zu werden.
Auch ich habe noch nie gehört, dass auf diese Weise jemals zu einer Schwangerschaft gekommen wäre.

Ich denke Sie sollten sich also nicht sorgen, aber das Ganze zum Anlass nehmen, um über eine sichere Verhütungsmethode nachzudenken..

viele Grüße
Dr. Grüne