Kann es sein das ich jetzt schwanger bin ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

22.07.2019 | 21:11 Uhr

hallo, und schonmal danke für die Hilfe

ich hatte am donnerstag vor pilleneinnahme Durchfall. Die Tage danach habe ich wie immer meine pille genommen. Am Samstag hatte ich mich mit meinem Freund getroffen, bei diesem Treffen hatten wir Sex. Dabei ist das Kondom gerissen, als wir es mitbekommen haben war es leider schon zu spät. Nachdem treffen hatte ich dann leichte Blutungen, obwohl ich durchgehend die Pille nehme.

Kann es sein das ich jetzt schwanger bin, weil die Pille ihre Wirkung verloren hat und woher kommen die Blutungen ?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
23.07.2019, 10:23 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, unter den genannten Bedingungen ist eine Befruchtung  sehr unwahrscheinlich . Dass es bei Langzeiteinnahme der Pille zu gelegentlichen Durchbruchsblutungen kommt, ist nicht außergewöhnlich. Nehmen Sie die Pille schon länger als 3 Monate , sollte am Ende der Packung eine 7-Tage- Pause eingelegt werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm