Ist meine Freundin schwanger

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

31.10.2020 | 13:47 Uhr

Hallo meine Freundin und ich haben am 24.10.2020 unverhütet Geschlechtsverkehr gehabt. Der letzte Tag ihrer Periode war am 22.10.2020. Kann es sein das meine Freundin jetzt Schwanger ist da sie seit einigen Tagen ein ziehen im Unterleib hat. Am 30.10.2020 hatte Sie morgens ein ziehen in den Brüsten, das ging etwa 30 min lang. Danach waren die Schmerzen weg. Ein SST haben wir gestern gemacht dieser war negativ. Ich weis nicht ob das Ergebnis überhaupt richtig ist, da man den Test ja eigentlich nur 6 Tage frühestens vor der Periode machen kann. Was für mich keinen Sinn gibt hätte sie ihr Eisprung aber erst nächste Woche, daher stell ich mir die Frage ob sie überhaupt schwanger ist.

Bitte um schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
31.10.2020, 21:50 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Peter,

in einem normalen Zykus findet der Eisprung 14 Tage vor der nächsten Periode statt.
Man rechnet die Zyklusdauer immer vom ersten, nicht vom letzten Tag der Blutung aus.
2 Tage nach Blutungsende kann die fruchtbare Phase durchaus schon beginnen, da die Spermien in den inneren weiblichen Organen einer mehrtätige Überlebensdauer haben.
Wenn Sie jetzt noch keinen gemeinsamen Kinderwunsch haben, sollten Sie sich unbedingt über eine geeignete Verhütungsmethode informieren.

Siehe:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/die-fruchtbaren-tage-id94330.html

viele Grüße
Dr. Grüne