Indirekte Befruchtung durch Sperma in Feuchttuch

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

19.11.2019 | 08:46 Uhr

Hallo,

kanm eine Frau durch Sperma in einem Feuchttuch schwanger werden.

Bspw. durch abwischen an der Vagina oder durch einführen?

Hinweis: Die Tücher lagen ca. 3-5 Minuten auf dem Boden.

Danke für einen Rat

Bisherige Antworten
Experte-Warm
19.11.2019, 10:36 Uhr
Antwort von Experte-Warm

 Hallo, Spermien werden bereits wenige Minuten ohne Samenfüssgikeit und Körpertemperatur bewegungsunfähig, sie trocknen aus. Das dürfte auch auf Ihre genannten Bedingungen zutreffen. Im Zweifelsfall müsste man über eine Pille danach nachdenken, wenn der GV während der  fruchtbarenTage (8. -a17. ZT) stattgefunden hat.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

19.11.2019, 10:40 Uhr
Kommentar

Es war reiner OV. Das Sperma war zuerst auf meinem Bauch. Von dort habe ich es gründlich abgewischt.

Experte-Warm
19.11.2019, 10:55 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, umso weniger ist eine Befruchtung wahrscheinlich

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

19.11.2019, 11:02 Uhr
Kommentar

Danke für ihre Antwort aber genau geht ja meine Frage erst los.

Kann sie mit den Tüchern eine Befruchtung provozieren. Sind solchr Fälle bekannt? Ich weiß man kann nie etwas ganz ausschließen habe hierzu brauche ich einen Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit das es so klappen kann.

Experte-Warm
19.11.2019, 15:36 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, lesen Sie bitte unseren 1 Satz. Sind diese Bedingungen erfüllt, sind Spermien z.B. in einem verschlossenen Glas transport- und dann noch befruchtungsfähig, u.U. auch, wenn sie unmittelbar nach GV in dfe Scheide eingebracht werden, Es sind schon Jungfrauen schwanger geworden, mit feuchtenTüchern geht das nicht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm