Avatar

Hcg

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

06.04.2021 | 17:10 Uhr

Liebes Team, am 08.03.21 hatte ich einen Abbort. In der Nachkonrrolle zur Blutabnahme am 24.03 Wurde ein immer noch zu hoher Hcg wert von 130 gemessen. Ich sollte daher zu einer 2 Blutabnahme die am 30.03 stattfand. Der aktuelle Beta Hcg wert liegt nun bei 33 Da meine Frauenärztin ausser Haus ist, Wollte ich gerne wissen wie hier die nächsten Schritte wären, Falls Sich der Hcg Spiegel so hält, oder langsamer als geplant Sinkt. Dieser sollte laut Info bereits bei unter 10 liegen. Mfg,B.>


07.04.2021 09:08 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
06.04.2021, 18:35 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Franziskaa,

das kommt vor. Solange der Wert - wenn auch verzögert sinkt - würde man nur weiter kontrollieren.
Bei anhaltend oder wieder steigend eröhten HCG Werten ist zu befürchten, dass Reste zurückgeblieben sein könnten.

Handelt es sich um eine spontane Fehlgeburt oder wurde eine Ausschabung durchgeführt? In welcher Schwangerschaftswoche hat sie sich ereignet?

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.