Hcg zu hoch nichts im ultraschall zu sehen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

09.02.2020 | 16:47 Uhr

Letzte gyn kontrolle 14.01.2020 schwangerschaftstest negativ

Am donnerstag test gemacht positiv 3+ war heute im spital hcg wert 3571 aber nichts im uschall zu sehen die meinen das der wert zu hoch ist und eine kiretaze gemacht werden sollte bitte um hilfe weis nicht mehr weiter

Bisherige Antworten
Experte-Warm
09.02.2020, 18:46 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, sagen Sie uns noch den 1. Tag der letzten Regel und melden Sie sich damit  wieder. Text bleibt erhalren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

09.02.2020, 18:54 Uhr
Antwort

 Letzte regel war am 29.11.2019 bis 03.12.2019 Habe die pille im juli 2019 abgesetzt und hatte mit der regel bisschen probleme ab september war die regel. Normal. Und regelmäsig im abstand von 28 tagen und dauerte immer 4 bis 5 tage. Im november wurde ein hcg test gemacht der war 0 und ein schwangerschaftstest der war auch negativ der letzte hcg test im blut und schwangerschaftstest wurde am 14 jänner 2020 gemacht und die waren auch negativ.

Experte-Warm
09.02.2020, 19:44 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, der erhöhte HCG-Wert  spricht für eine SS. Wenn die Gebärmutter leer ist,. muss an eine SS  gedacht werden, die sich außerhalb der Gebärmutter angesiedelt  hat , dem muss gleich  nachgegangen werden. Oft ist dazu eine Bauchspiegelung nötig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

09.02.2020, 19:56 Uhr
Antwort

Die meinen wenn der test am 14.01.2020 negativ war das ich jetzt erst in der 3 woche bin und deswegen kann mann vielleicht noch nichts sehen aber die wollen keine bauchspiegelung machen sondern gleich eine kiretaze. Beim test ist bei mir 3+ herausgekommen. Ich hoffe es ist zu früh damit man was sieht. Was sagen sie welche weiteren schritte soll. Ich machen beschwerden habe ich keine schmerzen keine blutungen keine nichts augffälliges.

Experte-Warm
10.02.2020, 13:25 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, für die Berechnung des SS-Alters wird vom 1.Tag der LR ausgegangen. Danach wird bei SSW  4+4 (= 32.ZT) der Fruchtsack beim US sichtbar, Dottersack bei SSW 5+ und die Fruchtanlage  bei SSW 6+0. Embryonale Herzaktionen  wenig später. Verlassen Sie sich auf Ihren Arzt.

Liebe Grüße  PD Dr.Warm