HCG Wert ES+11

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

11.02.2022 | 15:39 Uhr

Hallo,

Ich mach mich total verrückt. Ich habe eine Behandlung mit Clomifen und Otrivelle hintermir  am Es+11 sprich 12 Tage nach Otrivelle habe ich positiv getestet und hatte an ES +11 einen Hcg wert von 24 im blut. Meine Frauenärztin sagte mir es sei zu niedrig für Es+11. Heute 3 Test zuhause gemacht alle positive beim Frauenarzt negativ.  Wie kann das jetzt sein ? Otrivelle müsste doch nach 10 Tagen raus sein. Heute bin ich ES plus 13 und der 14 Tag nach otrivelle.  Meine Frauenärztin will nun auch kein blut mehr abnehmen da der SST bei ihr negativ war.

Was soll ich jetzt machen ? Und ist der HCG wert am es +11 mit 24 wirklich zu niedrig?

Habe jetzt noch mal eine  test gemacht der auch wieder positiv ist und auch einen normalem test ab hcg 25

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
11.02.2022, 19:32 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

da Ihr Schwangerschaftstest immer noch positiv ist, besteht Hoffnung, dass es sich bei dem im Blut gemessene Wert nicht nur um Rest-HCG nach Otrivelle handelte.

Warten Sie über das Wochenende ab und bitten Sie im Verlauf der Woche um eine erneute Kontrolle, falls die Blutung weiter ausbleibt.

Haben Sie jetzt Geduld und machen Sie sich nicht verrückt. Es hilft nichts.

Ich drücke die Daumen.

viele Grüße
Dr. Grüne

11.02.2022, 20:29 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

Also ich habe auch noch mal gelesen das otrivelle max. 10 Tage nachweisbar ist.

Ist der HCG Wert von 24 für ES+11 den im Normbereich gewesen oder hätte er höher sein müssen ?

Ja ich warte das Wochenende ab und frage ggf am Montag nach einem Termin zur Kontrolle des HCG wertes .

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
12.02.2022, 12:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

wie lange Ovitrelle nachweisbar ist, hängt von der verabreichten Dosis ab.
Die biologische Halbwertszeit von hCG beträgt 12 bis 36 Stunden. In dieser Geschwindigkeit wird es also abgebaut.

Ein Wert von 24 U/l  ist ziemlich niedrig, allerdings sprechen die pos. Urintests ja dafür, dass es weiterhin nachweisbar ist. Im Rahmen des Abbaus müsste es nach 2 weiteren Tagen unter die Nachweisgrenze fallen.

viele Grüße
Dr. Grüne

12.02.2022, 12:30 Uhr
Kommentar

Hallo,

dann weiß ich bescheid. Im 1 Zyklus mit Otrivelle war es schon Otrivelle + 8 Tage abgebaut.  Ich habe 6.500 IE mit 250mg erhalten einmalig.

Heute bin ich Otrivelle+ 15 Tage und werde morgen nocheinmal testen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Expertin-Grüne
12.02.2022, 23:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ich drücke Ihnen die Daumen! Hoffentlich haben Sie Glück!

viele Grüße
Dr. Grüne

15.02.2022, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe heute meine Blutergebnisse  bekommen  mein B hcg wert liegt jetzt bei 131. Vor 6 Tagen war er bei 24. Mich verunsichert es trotzdem da im Internet andere bzw. Höhere Werte stehen die im blut messbar sein sollten. Ich wäre rechnerisch jetzt in der 4+3 Ssw.

Ist der Wert für die Woche ok?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
15.02.2022, 20:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

die übliche Verdopplung alle 2 Tage ist nicht ganz gegeben.
Aber wie auch immer. Nun heißt es weiter abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben. Nach einer weiteren Woche sollte sich jetzt klären, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Es müsste dann auch eine Fruchthöhle erkennbar werden.

viele Grüße
Dr. Grüne