Hallo,
ich habe folgendes Problem ...
ich hatte heute Nacht Geschlechtsverkehr und dazu gehört ja auch das Küsse. Mein Mann hat anschließend nach dem wir uns geküsst haben seinen Speichel zum befeuchten seines Penis benutzt und dann mit mir verkehrt. Das ganze hat sich mehrmals wiederholt. Leider musste ich dann heute morgen feststellen das ich einen Lippenherpes bekommen habe. Hab ich jetzt meine Vagina mit dem Herpes Virus infiziert ? Man sagt ja das Herpes vor der Bläschenbildung besonder ansteckend ist und auch über Speichel übertragbar ist. Und sollte ich meine Vagina infiziert haben ... könnte es dann zu erneuerten Ausbrüchen im Genitalbereich kommen ??? Ich bin sehr besorgt
Genitalherpes
Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage
Antwort von Experte-Warm
Hallo, zu klären ist das nur durch bakteriologische Untersuchung des Scheidensekretes, Dabei ist zu beachten, dass Lippenherpes durch den Herpes simplex Virus(HSV) Typ 1, der Genialherpes durch HSV Typ 2 übertragen wird. Da die Erreger auch nach behandelter Infektion im Körper verbleiben, muss das keine frische, primäre Infektion, sondern kann ein (günstigeres) Rezidiv sein. Suchen Sie lieber Ihren Arzt auf. Liebe Grüße PD Dr.Warm
Antwort
Also ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mich infiziert habe?
Kommentar
Es ging ja darum das ich Angst habe durch meinen Lippenherpes( den ich öfter habe ) meine Vagina mit dem HSV Typ 1 infiziert zu haben. Und ob eine Infizierung möglich ist, da zu den Zeitpunkt die Bläschen noch nicht sichtbar waren.
Antwort von Experte-Warm
Hallo,jedenfalls ist die Durchseuchung der Bevölkerung mit bis zu 90% sehr hoch. und entsprechend die rekurrierende Infektion häufiger anzutreffen. Nachweis wie beschrieben, durch klinisches Bild, Errgernachweis und serologisch.
Liebe Grüße O´PD Dr.Warm
Antwort von Experte-Warm
Hallo natürlich ist eine Scheidenfektion möglich, wenn die mit Bläscheninhalt vom Mund, z.B. mit Finger, in Berührung kommt.
Liebe Grüße PD Dr.Warm