Frühstücksspeck

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

16.05.2020 | 14:31 Uhr

Hallo,

Ich habe den Speck etwas zu lange angebraten das er am manchen Stellen verkohlt bzw schwarz war und noch gegessen.

Schadet es dem Baby wegen acrylamide?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
16.05.2020, 19:15 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, sagen Sie unds noch um wieviel Speck es sich gehandelt hat  und in welcher SS-Woche . Melden Sie sich bitte wieder. Ihr Text bleibt erhalten.  Liebe Grüße PD Dr.Warm

16.05.2020, 19:45 Uhr
Kommentar

4 Scheiben ca., 28SSW

Experte-Warm
17.05.2020, 10:58 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, unter den genannten Bedingungen ist eine negative Wirkung des verbrannten Specks auf das Kind nicht zu befürchten. Dagegen soll roher Speck, selbst wenn er geräuchert ist, während der SS nicht  genommen werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warrm