Frühschwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

29.04.2024 | 01:22 Uhr

Hallo.

Ich habe heute positiv getestet. Meine Periode soll erst am Samstag (04.05.) eintreten. Ich habe aber ein Bauchgefühl gehabt, dass ich schwanger bin.

Mit 3 verschiedenen Test wurde es mir heute wohl bestätigt. Nun habe ich schon länger Probleme mit meiner LWS und dem Ischias. Seit ein paar Tagen habe ich nun Schmerzen in der LWS und auch leichte Unterleibsschmerzen. Ist das normal? Ich wollte Ende der Woche bei meiner Frauenärztin anrufen, um einen Termin zu vereinbaren und die Schwangerschaft zu bestätigen. Sollte ich schon eher einen Termin machen?

Es ist meine 3. Schwangerschaft. Ich bin 27 Jahre alt.

Danke im voraus. VG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
29.04.2024, 08:13 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!
Mit den Rückenschmerzen sollten Sie sich in Behandlung Ihres Hausarztes/Ihrer Hausärztin bzw. in orthopädische Behandlung begeben.
Die sehr frühe Schwangerschaft hat damit ursächlich nichts zu tun.

Einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft bei Ihrer Frauenärztin können Sie wie geplant Ende der Woche vereinbaren - wenn der Zeitpunkt der errechneten Periode überschritten ist, sofern es keine Vorerkrankungen oder Medikamenteneinnahmen gibt, die mit Feststellung einer Schwangerschaft relevant sind.

viele Grüße
Dr. Grüne