Freundin in der 9+4 SSW Zeugungsdatum ungefähr bestimmen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

10.09.2019 | 08:21 Uhr

Hallo zusammen,

meine Freundin ist schwanger und war heute beim Frauenarzt, laut dem sie in der 9+4 SSW ist. Das wäre dann zurück gerechnet ungefähr der 3/4.07 ist dies der Zeugungstag, oder von welchem Tag geht der Arzt hier aus? Und anhand davon kann man ungefähr sagen wann die Zeugung stattgefunden hat? Unser errechneter Geburtstermin ist der 10.04.2019

Bisherige Antworten
Experte-Warm
10.09.2019, 13:43 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, gerechnet wird imme rvom 1.Tag der letzten Regel(LR), die Sie leider  nicht angegeben haben. Zudem  hat der Arzt den Embryo  mit Sicherheit  vermessen (Fruchtsack, Scheitel-Steiß-Länge(SSL) und  querer Schädeldurchmesser (BPD).Dazu von der Schwangeren Größe und Ausgangsgewicht. Melden Sie sich damit bitte wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
12.09.2019, 10:33 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn man nur die vorgelegten SSW 9+4 zugrunde legt,und GT 10.04.2019(kann höchstens 10.04.2020 sein) müsste von einer Regel um den  05.07.2019 ausgegangen werden. Daher kann der Zeitpunkt der Befruchtung um den 20.07.2019 gewesen seinf. Daraus errechnet sich der GT zum 12.04.2020

. Liebe Grüße PD Dr.Warm,