Femoston 2/10 durchnehmen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

03.09.2017 | 09:03 Uhr

guten Morgen,

zwecks unregelmässigem zyklus und Kinderwunsch nehme ich seit 28 Tagen Femoston. Nun ist das blister leer aber keine Periode ist da. Muss ich den nächsten blister direkt anfangen oder warten bis die Periode kommt? In der Anleitung finde ich hierzu leider nichts.

Mit freundlichen grüßen

Bisherige Antworten
Experte-Warm
03.09.2017, 09:56 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, fragen Sie nach. Das Präparat wird als Hormonersatztherapie nach den Wechseljahren und nach der Menopause empfohlen. Dann soll es ohne Pause eingenommen werden. Bei Kinderwunsch ist es nicht geeignet, dte Eisprünge könnten ausbleiben.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

03.09.2017, 13:07 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

danke für ihre Antwort. Da Sonntag ist, kann ich nicht nach fragen:) deswegen hier die Fragestellung. Ich sollte die Tabletten an 1. Tag der Periode anfangen und das hab ich getan. Eisprung war diesen Monat da.

mein Zyklus schwankte zwischen 24-45 Tagen deswegen sollte ich die Medikamente nehmen. Hormontest war alles ok.

Vg

03.09.2017, 10:09 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

danke für ihre Antwort. Da Sonntag ist, kann ich nicht nach fragen:) deswegen hier die Fragestellung. Ich sollte die Tabletten an 1. Tag der Periode anfangen und das hab ich getan. Eisprung war diesen Monat da.

mein Zyklus schwankte zwischen 24-45 Tagen deswegen sollte ich die Medikamente nehmen. Hormontest war alles ok.

Viele grüsse

03.09.2017, 13:41 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Lauraffm,

vielen Dank für Ihre erneute Frage an unseren Experten.

Leider ist es unseren Experten hier im Forum aus rechtlichen Gründen nicht gestattet Therapieempfehlungen zu geben.

Bitte kontaktieren Sie hierfür Ihren behandelnden Frauenarzt.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin