Ellaone

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

12.07.2019 | 21:17 Uhr

Hallo,

Kann die Pille danach "EllaOne" das Ergebnis eines SS Test und eines Schwangerschaftsblut Test verfälschen? Und ab wann kann man sich bei einem Schwangerschaftstest  sicher sein? Und ist ein Bluttest zu 99,99 % sicher?

Und gilt es auch nach der Einnahme der Pille danach die 19 Tagen nach dem GV, dass ein SST sicher ist?

Liebe Grüße

Sara

Bisherige Antworten
Experte-Warm
13.07.2019, 09:16 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo. die Urin-SS-Tests  sind nicht sehr genau, es hängt von deren Sensivität ab, aber auch von der Beschaffenheit des Urins. Die HCG- Bestimmung im  Blutserum ist genau. HCG-Werte über 10 mE/ml (1 Woche nach Befruchtung,nicht GV!)sprechen für eine  SS. 20 mE/ml sind für eine SS beweisend.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

13.07.2019, 11:19 Uhr
Kommentar

Hallo,

da man jetzt leider nicht weiß nach der Einnahme des Ellaone, wann er Eisprung ist, ist ein Bluttest auch unsicher. Ich werde Tag zu Tag immer panischer und weiß leider nicht, was ich machen soll um endlich Gewissheit zu bekommen. Seit dem 5.6.2019 laufe ich wie eine irre hin und her. Mein Körper macht es langsam nicht mit,wobei ich wieder Platt im Bett liege mit einem Körpertemperatur von( 38,9) :(.

Liebe Grüße

Sara

Experte-Warm
13.07.2019, 14:00 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, unter den genannten Bedingungen ist eine SS sehr unwahrscheinlich. Die erhöhte Körpertemperatur  hat andere Ursachen. Suchen  Sie Ihren Hausarzt auf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm