Eine Frage hätte ich noch... Bauchmuskeln

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

24.06.2020 | 11:56 Uhr

Eine Frage hätte ich doch noch... Dann ist gut

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man in der schwangerschaft die geraden Bauchmuskeln nicht beanspruchen soll.

Da ich mit meinem Partner trotz Schwangerschaft noch regelmäßig GV habe, eigentlich alle 2 Tage mache ich mir jetzt Gedanken, da dabei ja der Bauch fast immer angespannt ist damit mehr Erregung entsteht. Sowie bei der Selbstbefriedigung ist mein Bauch dabei auch immer angespannt oder beim Aufstehen aus'm Liegen.

Jetzt hab ich bissl Panik das ich dadurch schon das Baby geschadet haben könnte oder eher die wachsende Gebärmutter am wachsen gehindert habe da es ja durch den Sex oder so doch regelmäßig ist.

Ist meine Sorge berechtigt? :HELP:

Man kann sich auch wegen allem verrückt machen beim ersten Kind :,(

Vielen Dank. Bin Mitte 6. Monat.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
24.06.2020, 13:38 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,, durch die genannten Betätigungen werden die langen, geraden Bauchmuskeln nicht übertrapaziert. Das ist eher nach schweren Heben und Tragen möglich, daran erkennbar, dass sich die Verbindung der  Muskeln(Rektusscheide) verbreitert.(linea nigra zwischen Nabel und Schambein) Das Kind nimmt keinen Schaden. Das schwimmt im Fruchwasser und das ist inkompressibel.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
24.06.2020, 13:40 Uhr
Antwort von Experte-Warm

PS.: günstige Sex-stellungen während der SS sind bei Google nachzu lesen.