Durchfall in der Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

18.02.2023 | 21:06 Uhr

Hallo

Bin schwanger 14+6

Habe seit heute nachmittag  Durchfall

Kann ich loperamid akut und perenterol forte einnehmen?

Mfg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.02.2023, 23:43 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Jule,

nur selten erfordert akuter Durchfall in der Schwangerschaft eine Behandlung, die über diätetische Maßnahmen hinausgeht. Wenn das so ist, kann kurzzeitige Loperamid genommen werden.

Schädigende Einflüsse von Perenterol zum Wiederaufbau der gesunden Flora sind nicht bekannt.

Gute Besserung + viele Grüße
Dr. Grüne

19.02.2023, 09:08 Uhr
Kommentar

Danke für die Rückmeldung!

Expertin-Grüne
19.02.2023, 09:33 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Jule,

gern, gute Bersserung und einn guten weiteren Schwangerschaftsverlauf

viele Grüße
Dr. Grüne