Dunkle Schokolade in der Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

24.06.2020 | 15:15 Uhr

Hallo,

Ich esse zur Zeit sehr gerne dunkle Schokolade.

So 5 Rippchen am Tag

Ist das bedenklich wegen Koffein? Trinke kein Kaffee.

34. Woche schwanger

Danke

Bisherige Antworten
Experte-Warm
24.06.2020, 19:18 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nein, kein Grund zur Sorge.  Auch während der SS kann Kaffee  mit Koffein getrunken werden. 2-3 Tassen Kaffee über den Tag verteilt haben keine nachteilige Wirkungen auf das Alter der SS und das Geburtsgewicht des Kindes. Energiedrinks sollen allerdings vermieden werden. Dunkle Schokolade kann die Durchblutung der Plazenta verbessern, keine Bedenken , guten Appetit.

Liebe Grüße PD Dr.Warm