Dürfen wir oder sollten wir lieber warten.

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.06.2020 | 19:22 Uhr

Mein Mann und ich haben einen 3 Kinderwunsch. Wollten eigentlich auch morgen loslegen da mein eisprung da höchstwahrscheinlich ist. Allerdings hatte ich vor 2-3 Wochen eine Zecke die vermutlich 1 Woche drin war. Und hatte 2 Wochen später Symptome wo evlt auf fsme oder borriolose hindeuten könnten. Meine Frage ist nun sollten wir lieber warten oder können wir trotzdem unseren Wunsch fortsetzen. Meine Sorge ist nun ob bei der Entwicklung vom Embryo/baby irgendwas Fehlbilden kann wenn ich eine von beiden Krankheiten hätte oder hat das kein Einfluß? Wäre sehr froh um eine Antwort. Verstehen sie mich nicht falsch ich würde beide Kinder lieben ob gesund oder nicht aber man muss es ja nicht raus provozieren. Würde mich um eine Antwort freuen. Liebe Grüße.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
27.06.2020, 11:27 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn der Zeckenstich sicher war, sollte erst (Hasusarzt) nach borrelienspezifischen Antikörpern gefahndet werden. Sind die negativ , können Sie loslegen unter Nutzung der frucchtbaren Tage (8.-17. ZT).

Liebe Grüße PD Dr.Warm