Die 7 Pille vergessen danach ungeschützt gv bin ich schwanger ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

11.06.2019 | 21:00 Uhr

hallo habe Freitag die 7 Pille vergessen und habe sie dann mit der 8 Pille mit genommen danach hatte ich ungeschützt gv da ich dachte das ich bestimmt sicher sei da ich die 8 Pille ja genommen habe aber was ich jetzt alles im Internet lese bin ich mir doch nicht mehr so sicher und habe jetzt angst das ich schwanger bin was soll ich tun :SORRY:

Bisherige Antworten
Experte-Warm
12.06.2019, 09:30 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, in der 1. Woche der Pilleneinnahme  ist die Gefahr einer Befruchtung  vergleichsweise groß, wenn die Pille vergessen wurde.  Liegt dieser Voragng  weniger als 120 Std. zurück könnte eine Pille danach (120 Std. Wirkung) noch wirken und eine  Befruchtung  verhindern

Liebe Grüße PD Dr.Warm