Delle Bauch Zwillinge

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

05.04.2020 | 22:28 Uhr

Hallo

Linke Seite am Bauch habe ich länger schon eine Beule raus stehen. 22 ssw. Kann es sein das wenn ich nachts links schlafe den kleinen links quetsche?

Danke

Bisherige Antworten
Experte-Warm
06.04.2020, 10:07 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,offenbar ist die Wölbung der Bauchdecke unterschiedlich : linke Seite  mehr gewolbt als die rechte. Das kann an der Bauchdecken liegen (schräger und  gerader Bauchmuskel), an der Gebärmutter (unterschiedlich große Gebärmutter"hörner")  oder ungleich große  Feten. Ohne Untersuchung ist das nicht zu klären. Ihr Arzt findet das heraus, Die Feten nehmen  dadurch keinen Schaden, die schwimmen im Fruchtwasser und das ist inkompressibel.

ILiebe Grüße PD Dr.Warm