Avatar

Blutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

27.09.2020 | 07:50 Uhr

guten morgen ich habe eine frage ich bin in der 7.ssw schwanger und habe seit 1 wochen und 3 tage immer wieder leichte blugungen immer abends/nachts und dann ist es wieder weg die Farbe des Blutes ist rot wie frisches Blut nach dem abwischen bleibt es verschwunden und am Morgen kommen so leichte braune schmieblutung also eher so wie der Rest war beim Frauenarzt der hat mir 200mg famentia aufgeschrieben was ich morgens jetzt immer nehme vaginal. Beim Baby sah man die fruchtanlage aber noch kein Herzschlag letzte Untersuchung bei 6+2 heute bin ich 6+4 ich mache mir einfach total Sorgen das was nicht stimmt wissen sie evtl woran es liegt ? Mein bhcg war letzte Woche Dienstag bei 11.500 und am Donnerstag dann bei 14.000 die Ärzte sagten gut aber ich bin der meinung er muss sich alle 2 tage verdoppeln oder ? VIELEN DANK für die antwort schonmal wünsche ihnen noch einen schönen rah:-*

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
27.09.2020, 08:14 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Annileni,

in den ersten 7 Schwangerschaftswochen verdoppelt sich üblicherweise das HCG alle 2 bis 2,5 Tag, aber das ist trotzdem in Einzelbestimmungen nicht immer der Fall.
Blutungen in der frühen Schwangerschaft sind Ausdruck einer drohenden Fehlgeburt. In vielen Fällen geht es dennoch gut. Eine exakte Ursache lässt sich meist nicht finden. IN der kommenden Woche sollte man nun unbedingt auch einen Herzschlag erkennen können. Ich drücke die Daumen.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.