Bitte um Dringenden Antwort 34+6 SSW

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

24.02.2018 | 09:27 Uhr

Hallo liebe Ärzte-Team,

war gestern bei der geburtsanmeldung und dort wurde konkret nicht viel sagen können ausser das baby ist ok gesund nur da meine alte frauenärztin ( beschwerde läuft im krankenkasse) alles falsch eingetragen hat und auch wichtige Befunde wie zb. Diabetis-test negativ nicht eingetragen.. 2Ärzte vor Ort haben den ET und das Baby angeschaut das baby wiegt 2160g passte alles nicht zusammen naja nochmals berechnet und ET ist 1.4.18 und würden da es so komisch alles ist fehlende datein auch und zu sicherheit evntl einleiten müsste aber Einweisung holen vom Gyn und sollte zum Kardiologen hin da ich herzrythmusstörung habe.. meine andere 2geburten wurden auch eingeleitet, mir wurde gesagt das meine entzündungswerte auch zu hoch sind leukozyten sind gestiegen und ich achten sollte. Schmerzen fieber habe ich an und ab alle 2tagen wird blut abgenommen bin im gesicht schneeweiß, ständig unangenehmer harter Bauch sitzen stehen liegen hilft alles nicht.. jetzt weiss ich nicht mehr weiter habe bisschl angst das ich nicht ganz genau über diese SS sagen kann oder das baby plötzlich kommen kann da et falsch berechnet wurden ist befunde nicht korrekt stand bis auf gestern...habe seit tagen panik attacke dazu bekommen mir geht es nicht gut weiss nicht was ich davon halten soll. Ist das so korrekt das es evntl zu einleitung kommen könnte wegen fehlende befunde oder wegen meinem vorfall mit entündungswerte oder ectr. Gern wäre es mir wenn es klappen würde lieber das es geplante geburt ist wenn es könnte da ich mich in sichere hände fühle so habe ich ständig angst! :,(

Bitte um Rat und Hilfe bedanke mich und lg

Çağala

Bisherige Antworten
Experte-Warm
24.02.2018, 12:32 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, der Geburtstermin wird immer vom 1.Tag der letzten vrogeburtlchen Regel an gerechnet, die Sie leider ebenso  nicht angegeben haben wie die Entzündungswerte iund die Zahl der Leukozyten,.Dies alles ist nötig, wenn wir uns zu Ihrer Problematik  aäßeren sollen. Melden Sie sich bitte mit den Werten wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

24.02.2018, 13:29 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.. die Berechnung kann ich selbst 100% nicht viel sagen da ich normalerweise keine kinder mehr bekommen könnte 3fehlgeburten insgesamt nach meiner letzten geburt (Sohn) vor ca 7Jahren.. hatte die letzten jahren verhütet mit pille habe das dann abgesetzt vor meine SS also knapp vor 2jahren drauf unverhütet gv immer gehabt und hatte in der regel immer mitte 15-18 d.monats meine regeln. Bevor ich schwanger wurde hatte ich aber unregelmäßige mens mal da mal nicht oder paar tröpfchen nur letzte sollte mitte-gegen ende mai/ oder juni sein meiner Erinnerungen her weil ich das thema im freundeskreis hatte.

Entzündungswerte waren seit 2wochen auf 10-15 mittlerweile auf 12 und von der leukozyten wert hat der Arzt vom KH nicht gesagt wie hoch es ist ausser das ich bei schmerzen bitte kommen sollte

24.02.2018, 12:47 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort.. die Berechnung kann ich selbst 100% nicht viel sagen da ich normalerweise keine kinder mehr bekommen könnte 3fehlgeburten insgesamt nach meiner letzten geburt (Sohn) vor ca 7Jahren.. hatte die letzten jahren verhütet mit pille habe das dann abgesetzt vor meine SS also knapp vor 2jahren drauf unverhütet gv immer gehabt und hatte in der regel immer mitte 15-18 d.monats meine regeln. Bevor ich schwanger wurde hatte ich aber unregelmäßige mens mal da mal nicht oder paar tröpfchen nur letzte sollte mitte-gegen ende mai/ oder juni sein meiner Erinnerungen her weil ich das thema im freundeskreis hatte.

Entzündungswerte waren seit 2wochen auf 10-15 mittlerweile auf 12 und von der leukozyten wert hat der Arzt vom KH nicht gesagt wie hoch es ist ausser das ich bei schmerzen bitte kommen sollte

Experte-Warm
24.02.2018, 14:11 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, man kann auch jetzt durch Messung der kindlichen Messpukte (Extremitäten, des Kopfes und Bauches des  Kindes)  ziemlich genau bein weklcher SSW sich die Schwangere gegenwärtig befindet). Dann bleibt immer  noch Zeit,einen Geburtstermin zu bestimmen.der Anlass zu einer Geburtebeendigung sein könnte..

Liebe Grüße PD Dr.Warm

24.02.2018, 16:06 Uhr
Kommentar

Der ET wurde die letzten monate ständig geändert mal hiess es februar mal märz zuletzt war und steht es 26.3.2018 aber wie gesagt wurde gestern im KH im ultraschall gemessen kontrolliert und auch ich selbst dachte das dieser zeit noch zu früh sein könnte weil das passte nicht zu dieser ET also wurde es zwischen 33+6 oder 34+6 gemessen nur ganz sicher konnten die Ärzte vor Ort auch nicht sein daher wurde einen ET von 1.4 festgelegt auch so zur Geburtstermin/-anmeldung eingetragen.

24.02.2018, 16:06 Uhr
Antwort

Der ET wurde die letzten monate ständig geändert mal hiess es februar mal märz zuletzt war und steht es 26.3.2018 aber wie gesagt wurde gestern im KH im ultraschall gemessen kontrolliert und auch ich selbst dachte das dieser zeit noch zu früh sein könnte weil das passte nicht zu dieser ET also wurde es zwischen 33+6 oder 34+6 gemessen nur ganz sicher konnten die Ärzte vor Ort auch nicht sein daher wurde einen ET von 1.4 festgelegt auch so zur Geburtstermin/-anmeldung eingetragen.

Experte-Warm
24.02.2018, 19:04 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wire könnten uns zu der Thematik äüßern. weenn Sie uns einige Messdaten mitteilen würden; KU, BPD, FOD, AD, ATD  AAD, FL.

Liebe  Grüße PD Dr,Warm