Bitte um Beruhigung und Bestätigung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

14.12.2019 | 22:21 Uhr

Hallo,

am 27.10.2019 war der 1 zyklustag, daraufhin hatte ich am 5.11.2019 mein Gv gehabt. Leider ist ihm die Kondome gerissen.

trotz panischer Angst habe ich am 20.11.2019 und 22.11.2019 jeweils mit morgenurin einen SST  (Clearblue digital) gemacht,der negativ ausfiel Gott sei dank!

Was mich sehr beunruhigt hat war die Blutung die ich auch mittags am 22.11 bekommen habe. Eigentlich dauert meine Periode ca.5-7 Tagen aber komischerweise war dies nur 2 Tagen.

Meine schlaflöse tage haben seitdem angefangen und hab wieder mit der gleich SST MARKE aber KEIN Morgenurin die Tests wiederholt am 3.12 ,6.12 und am 10.12.2019, die auch negativ angezeigt haben.

Dr.Warm kann ich die Tests vertrauen und mich ein bisschen beruhigen, dass eine SS nicht möglich ist?

Für Monat Dezember habe ich noch nicht meine "Periode" bekommen, worauf ich sehnsüchtig warte und endlich wieder ein Lächeln ins Gesicht haben möchte anstatt einer Träne.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
15.12.2019, 11:01 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wo ist das Problem? Wenn sie mehrmal im Abstad von Wochen einen SS-Test  der gleichen Marke  wiederholt haben , können Sie auch  bei niedriger Sensivität des Testes nicht schwanger sein und an einem 5. ZT  schon gar nicht. Regelrhythmusstörungen können viele, auch äußere Ursachen haben, auch Angst schwanger zu sein, z.B. Kein Grund zur Sorge, warten Sie einfach ab.

Liebe Grüße PD Dr.Warm