Avatar

Bitte Ihre ehrliche Meinung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.07.2019 | 16:59 Uhr

Hallo liebes Team, 

 

Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 11 jährigen Sohn per Kaiserschnitt  zur Welt gebracht. 

Der Kaiserschnitt verlief ohne Komplikationen.  Und auch die Schwangerschaft War perfekt.  .

Seit 10 1/2 Jahren habe ich nun eine dauerhafte Benommenheit.  WiE ein schwankschwindel. Kann mit den Augen nix fixieren. Und das 24 Stunden täglich.  Kam eines morgens plötzlich.  Und ist bis heute vorhanden. Ich wurde ärztlich wirklich perfekt untersucht  . Bin von A nach B .  War in ner schwindelambulanz usw usw. Also wirklich alles. Nirgends ist was zu finden. Überall höre ich dass ich kern gesund bin . Außer die hast steht sehr steil . Und das die Benommenheit die 24 Std da ist auch von einer Depression kommen kann. 

Ich hab einen extremen drang nach einem zweiten Baby.  Nur hab ich angst wegen der Benommenheit.  

Was sagen Sie dazu. Kann ich trotzdem eine Schwangerschaft eingehen?  

Hab angst die Geburt nicht zu überstehen deswegen  usw . Ich bin so traurig und ertrage es kaum andere schwangere zu sehen :( 

 

Liebe grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
26.07.2019, 18:03 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, geburtshilfliche Ursachen  kommen für Ihre Beschwerden  nicht in Betracht. Auch bestehen gegen  erneute SS  nach Kaiserschnitt keine Bedenken, zumal der schon lange zurückliegt und Sie auch altersmäßig für eine erneute SS alle Bedingungen mitbringen. Wenn für Ihre  Beschwerden Ursachen nicht gefunden werden konnten, sollten Sie einfach versuchen wieder schwanger zu werden. Bei Zustand  nach Kaiserschnitt werden Sie als Risikoschwangere  eingestuft  und können sich einer  besonders intensiven Betreuuung  während der SS erfreuen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Avatar
Beitrag melden
26.07.2019, 19:00 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.  

Also muss ich keine Angst haben, zwecks meiner dauerhaften Benommenheit die ich seit über 10 Jahren 24 Stunden täglich habe,  die sGeburt nicht zu schaffen?  Das ist meine große Sorge :(

Avatar
Beitrag melden
26.07.2019, 21:33 Uhr
Antwort

Ich hab halt allein wegen der dauerhaften Benommenheit / schwankschwindel Angst,  die Geburt nicht zu schaffen. Falls ich wieder schwanger werden sollte. 

Weil ich eben diese Benommenheit schwankschwindel schon seit über 10 Jahren habe 24 Stunden täglich  und keiner findet eine Ursache.  

Experte-Warm
Beitrag melden
27.07.2019, 09:49 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung des Geburtsvorganges  kann ich Sie nur beruhigen: Es stehen  bei besonders belasteten Fällen  entsprechen  psychotherapeutisch ausgebildete  Geburtshelfer zur Verfügung. Sie müssen nur wollen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.