Bin im 2 Trimester Schwanger und esse zu wenig ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

13.08.2022 | 11:48 Uhr

Hallo.

ich bin im 5.Monat Schwanger und habe ein Problem/frage.

Ich kann in der letzen Zeit kaum bis gar nichts essen.
ich versuche es zwar aber mir wird sofort übel und muss mich auch häufiger Übergeben.

meine Frage wäre was ich kann ich da gegen tun und schadet das mein Baby ?

im Urin wurde auch schon gesehen das ich zu wenig esse, mache mir deswegen sorgen.

um eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
14.08.2022, 00:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

für die Entwicklung Ihres Kindes ist es nicht gut, wenn Sie nichts essen. Für Sie und Ihren Körper auch nicht - eine Schwangerschaft ist anstrengend.
Ihr*e Hausarzt*in sollte klären, was die Ursache ist. Vielleicht ist eine Behandlung des Magens erforderlich.

viele Grüße
Dr. Grüne