Avatar

Bin ich schwanger?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

14.02.2021 | 20:26 Uhr

Jemand hatte Sex und das Kondom wurde 2 mal benutzt, aber der Mann hatte keinen Orgasmus.Der hat das Kondom 2 mal benutzt,weil kein anderes da war. Das war am 08.02.
Daraufhin wurde die Pille danach genommen (mit Legast..)

Dann hatten die beiden am 13 wieder Sex aber das Kondom ist geplatzt.Das Mädchen hat die Periode am 14. Bekommen.

Kann sie schwanger sein? Ich denke nicht, weil die ja die Tage bekommen hat und das Kondom ka vor der Periode (also an den Unfruchtbaren Tagen) geplatzt ist.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
15.02.2021, 10:13 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Flash,

für wen fragen Sie - wer ist "jemand"?

Eine Frau kann in einem Zyklus ab 1 Tag nach dem Eisprung nicht mehr schwanger werden. Ein Verkehr, der kurz vor Zyklusende, also am Tag vor Blutungsbeginn stattgefunden hat, fällt daher in die unfruchtbare Phase des Zyklus, in der es nicht zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Vorausgesetzt es handelt sich um die reguläre Periode und nicht um eine Zwischenblutung.

Wenn es häufiger zu solchen Verhütungsproblemen kommt, sollte nun dringend eine Vorstellung beim Frauenarzt erfolgen, um eine zuverlässige Verhütungsmethode zu besprechen!

viele Grüße
Dr. Grüne

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.