Bin ich schwanger ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

10.07.2019 | 03:44 Uhr

*Habe die pille 5 h zu spät genommen. Nehme die Maxim seit 1 Jahr. Hätte in 2 Tagen die Einnahmefreie Woche und hatte die letzten 2 Tage Sex. Bin ich

Bisherige Antworten
Experte-Warm
10.07.2019, 09:05 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Frage ist nicht komplett, melden Sie sich wieder. Wenn es so gewesen ist (19 Pillentag) wie Sie anfangs schildern, wäre eine Variante: Pille nachnehmen, 7 Tage zusätzlich verhüten und ohne Pause die nächste Packung dranhängen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

10.07.2019, 09:41 Uhr
Kommentar

ich nehme die pille immer um 22 Uhr. Habe sie diesmal um 3

Uhr morgens genommen. Also 5 h zuspät. Aber im

Beibackzettel steht dass ich 12h Zeit hab sie nachzunehmen.

Das heißt doch dass ich eigentlich nichts befürchten muss weil

ich im Intervall war.

Experte-Warm
10.07.2019, 11:38 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Sie so verfahren sind, ist auch der Schutz nicht gemindert , wenn auch das alle Pillen betreffende  minimale SS-Risiko (Pearl-index 0,45 ) bleibt. Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm