Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

03.10.2018 | 17:18 Uhr

Ich habe vor gestern (ein Tag vor meiner Periode) mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt. Wie haben mit einem Kondom verhütet und dazu ist er erst ausserhalb meines Körpers zu einem orgasmus gekommen. Nun ist meine Periode seit einem Tag überfällig und ich mache mir jetzt unglaubliche Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Ich möchte dazu erwähnen, dass ich erst 14 Jahre alt bin.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
03.10.2018, 18:43 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, bei normalen Regelzyklen gibt es bestimmte, sog. fruchtbare Tage. Diese Tage gelten vom 8. bis zum 17.Zyklustag(ZT). Wenn an diesen Tagen ungeschützter GV statfindet, ist eine SS  möglich, vor dem 8. ZT und nach dem 17. ZT noch nicht bzw. nicht mehr rmöglich, Davon gibt es Ausnahmen, wenn Zyklusstörungen vorliegen. Unter den genannten Bedingungen ist eine SS sehr unwahrscheinlich, eher ausgeschlossen. Sie haben keinen Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm