Bei noch nicht testbarer-früh Schwangerschäft Darmspieglung ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

02.09.2020 | 23:24 Uhr

Hallo liebes Experten Team, wollte mal fragen da ich nächste Woche eine darmspieglung bekomme mit prophol kurznakose und eine Schwangerschaft vorliegen könnte die noch nicht testbar wäre bzw sehr früh,also ich kann es nicht 100 Prozent ausschließen wegen dem kinderwunsch ,wäre es fals es zur Befruchtung käme od in einer frühen ss besorgniserregend?Od besteht ein fehlgeburtsrisiko dadurch?Angekekreutzt hatte ich kiwu wunsch und mögliche ss,es wurde dazu nichts besprochen?Meine letzte Periode war am 12.8 und mein Zyklus ist 35 bis 40 Tage lang nächste Woche am 9sep.findet sie statt!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
03.09.2020, 07:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sabi,

man könnte zur Sicherheit zuvor HCG im Blut bestimmen (Frauenarzt/Hausarzt).
In einer so frühen Phase ist durch die Medikamente bei der Darmspiegelung kein Schaden zu erwarten, da der Embryo noch nicht an den mütterlichen Kreislauf angesbunden ist. Trotzdem besprechen Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft bitte vorab.

Viele Grüße
Dr. Grüne

09.09.2020, 18:18 Uhr
Antwort

Lieben Dank für den hinweis hatte es auf den Zettel alles angekreuzt, wurde aber gar nicht besprochen, spieglung hat mittlerweile stattgefunden, ich hab vorher zuhause nochmal getestet

!

Expertin-Grüne
09.09.2020, 21:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sabi,

prima - hoffentlich mit unauffälligem Ergebnis der Coloskopie. Alles Gute!

Viele Grüße
Dr. Grüne