Behandlung von Nagelpilz in Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

03.06.2019 | 12:32 Uhr

Liebes Expertenteam,

ich kämpfe schon seit Jahren mit Nagelpilz

Jetzt wollte ich fragen, was ich denn in der Schwangerschaft dagegen tun kann? Damit es wenigstens einigermaßen in Schach gehalten werden kann? (Weg bekomme ich den in diesem Leben eh nicht mehr... :-X)

Danke und schöne Grüße!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
03.06.2019, 19:24 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Pilzinfektionen während der SS sind unbedingt behandlungs bedürftig. Das Kind nimmt dadurch  keinen Schaden. Auch kurz vor der Geburt sollen durch Vaginalabstrich lokale Infektionen, einschließlich Pilzinfektion ausgeschlossen werden, denn auch der Nagelpilz kann durch unsachgemäße Handhabung auf die Scheide übergehen.  Leider haben Sie nicht mitgeteilt wie Ihr Nagelpiltz behandelt wird  Mittel der Wahl ist Canesten in verschiedenen Anwendungsformen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm