Aufklärung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

21.08.2019 | 10:23 Uhr

Hallo liebes Team,

Ich hoffe, dass ich auf meine Frage eine Antwort erhalte.

Ich möchte ungern in der Zeit schwanger sein, aber fühle mich in letzter Zeit sehr seltsam und vor allem wenn ich immer mein oberbauch anfasse und bisschen Druck verschaffe fühle ich " ein Plus" dennoch habe ich enormen Angst,dass das Herzschlag von dem "Baby" ist. Die druckempfindlichkeit ist am bauchnabel-region. Ich kann weder schlafen noch etwas Essen. Sobald ich etwas esse, verdoppelt sich mein plusschlag bis es sich mit der Zeit wieder beruhigt.

Am 7.8.2019 habe ich  ein Bluttest durchführen lassen, das Ergebnis war Negativ.

Mein letztes Verkehr war anfang Juni, die Ellaone wurde 12 Stunden danach eingenommen. Ich hatte in Juli und August auch Blutungen gehabt, dennoch sehr verkürzt und hoffe,dass es sich um meine Periode gehandelt hat,da bin ich mir aber unsicher.

Ich bin total durcheinander und lese auch sehr viel im Internet über Schwangerschaft, die sehr spät entdeckt wurden,was mir persönlich sehr Angst einjagdt.

Ich bitte um eine ausführliche Aufklärung.

Hoffentlich Spinne ich einmalig und wünsche,dass meine Wahrnehmung komplett falsch liegt.

Danke für die Mühe im voraus

Bisherige Antworten
Experte-Warm
21.08.2019, 17:33 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Ihrer Mitteilung nach, müssten Sie nach den GV Anfang Juni  in der 14 .SSW  schwanger sein, eine Gebärmuttergröße.haben, deren Oberteli 2 Querfinger über dem Schambeim zu tasten wäre, ein SS-Test sicher positiv, Blutteste (=HCG-Bestimmung)sind eindeutig und die  Fruchtanlage beim US sicher zu sehen, Ist das nicht so und Sie hatten seitdem keinen GV wieder,  können Sie nicht schwanger sein. Nach der Pille danach können Regelstörungen auftreten. Suchen Sie einen Facharzt (-ärztin) auf, die bestätigen Ihnen das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

21.08.2019, 23:17 Uhr
Antwort

Hallo Dr.Warm,

Ab wann ist es möglich durch ein Oberbauch Ultraschall zu sehen und sicher zu gehen dass man nicht Schwanger ist ?

Experte-Warm
22.08.2019, 10:47 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  immer, früher gab es nur dias  sog. transabdominale Verfahren. Liebe Grüße PD Dr.Warm