Antibabypille - Pille Danach

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.10.2018 | 11:27 Uhr

Guten Tag,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe am 12.10. meine Antibabypille wieder angefangen nach der 7 tägigen Pause. Am 18.10. hatte ich morgens GV. Abends habe ich jedoch meine Pille vergessen (nehme sie zw. 19-20 Uhr) und habe sie dann am 19.10 gegen 10 Uhr eingenommen. Nachmittags habe ich sicherheitshalber die "Pille Danach" eingenommen und meine Antibabypille auch normal weiter genommen. Laut Informationen muss man 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Allerdings hatte ich nur heute Nacht GV ohne Kondom. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Im Internet heißt es einerseits, das die Pille bis zur Periode nicht mehr wirken würde und andererseits das sie nach 7 Tagen wieder vollen Schutz gibt.
Ist die nochmalige Einnahme der Pille danach ratsam oder passiert nichts? Wie gesagt ich nehme die Pille normalerweise regelmäßig.

Vielen Dank.
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
26.10.2018, 12:51 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Sie haben alles richtig gemacht. Nach der Pille danach (welche?) soll 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Wenn Sie ohne Pause Ihre Pille weiter regelmäßig eingenommen haben, haben Sie diese Bedingung erfüllt und sind auch weiter geschützt. Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

26.10.2018, 13:09 Uhr
Kommentar

Hallo, ich habe die "Ella one" genommen. Und es kann nichts passieren wenn ich jetzt nach 6 bzw. 7 Tage trotzdem ohne Kondom GV hatte?

Viele Grüße Yasmine

Experte-Warm
26.10.2018, 14:40 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nein, mit regeklmäßig eingenommener Pille kann nichts "passsieren". Liebe Grüße PD Dr.Warm