2 mal pille danach innerhalb 24 Stunden

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

21.03.2021 | 20:43 Uhr

Hallo liebes team habe gestern mit meinem Freun ungeschützten gv gehabt aber ohne in mir zu kommen. Auf nummer sicher haben wir 3 stunden später die „pille danach“ genommen. Da wir nicht nochmla das riskiko eingehen wollten haben wir kondome gekauft. 22 Stunden nach Einnahme ist bei uns das kondom geplatzt kann ich schwanger werden oder soll ich erneut die Pille dannach nehmeb? Ps  hatte letzte Woche Dienstag erst meine Tage  4tage her

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
21.03.2021, 20:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

na, so ein Unglück. Welches Notfallverhütungsmittel haben Sie denn genommen?
Die Pille danach veschiebt den Eisprung, das kann grundsätzlich auch zweimal im Zyklus erfolgen.

Das sollte aber die absolute Ausnahme bleiben. Für den restlichen Zyklus ist eine zusätzliche Verhütung notwendig.
Ein Beratungsgespräch zwecks sicherer Verhütung ist dringend zu empfehlen.

viele Grüße
Dr. Grüne

21.03.2021, 21:04 Uhr
Antwort

Haben ellaone genommen, 22 stunden später ist aber das kondom gerissen. Sollte mein Eisprung eigentlich erst in 10tagen bekommen.Biwtet die Ella one auch mich schutz 24 stunden nach der Einnahme oder muss ich erneut morgen eine Einnehmen ?

Expertin-Grüne
22.03.2021, 07:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

von der Wahrscheinlilchkeit her sollte unter diesen Voraussetzungen nichts passiert sein, wenn Ihr Zyklus sehr zuverlässig ist und Sie den Eisprung mit hoher Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Aber zu garantieren ist das natürlich nicht. Die Entscheidung liegt daher bei Ihnen.

viele Grüße
Dr. Grüne