2 Wochen nach Pille Danach noch Nebenwirkungen oder SS Anzeichen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

09.01.2019 | 20:11 Uhr

Am 24.12 habe ich die Pille danach genommen, weil ich Angst hatte, dass sich ein Lusttropfen gebildet hat, während sein Penis für 3 Bewegungen ohne Kondom in mir war. Eine Woche später (01.01) bekam ich eine Blutung für 4 Tage. Diese Blutung kam 7 Tage vor meiner eigentlichen Periode, weswegen ich meine nächste Periode erst ende Januar hoffentlich bekomme.

Nun habe ich aber Brustschmerzen. Es ist kein ziehen, eher mehr ein Stechen im oberen Bereich beider Brüste. Ich bin etwas paranoid, dass das jetzt schon Schwangerschaftsanzeichen sind.. Ist das realistich, weil die Befruchtung wäre frühestens vor 2 Wochen gewesen.

Oder können dass noch Nebenwirkungen der Pille danach sein? Ich habe zur Zeit auch Darmprobleme. Kein Durchfall aber Schmerzen im unteren Bauch und starke Blähungen und völlegefühl. Vielleicht ist das auch nur ein kleiner Virus und kommt nicht von der Pille danach oder ist es wahrcheinlich noch 2 Wochen nach der Pille danach Nebenwirkungen zu bekommen?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
10.01.2019, 09:34 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, welche Pillle  danach? Wegen ihres hohen Hormongehaltes kann die Pille danach auch die genannten Nebenwirkungen hervorrufen. Zudem verlangt die Pille danach auch sichere Verhütung wenn Sie nicht schwanger werden wollen. Lassen Sie HCG-bestimmen, um nach einer frühen SS zu fahnden.Die Urin-SS-Tests werden  erst 2 Wochen  nach dem Eisprung sicher positiv, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat.Im Zweifelsfall  lieber derFacharzt aufsuchen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

10.01.2019, 10:33 Uhr
Kommentar

Es war die Pidana und meinen Eisprung hätte ich ja eigentlich schon gehabt haben müssen.

Ich bin aber auch seit 2 Wochen stark erkältet und vielleicht kommen daher auch Brustschmerzen

Experte-Warm
10.01.2019, 14:25 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ja, diese 72-Std-Pille-danach ist ein synthetisches,Gestagen(Levonorgestrel)  hoch dosiert und kann solche Beschwerden verursachen, auch an den Brüsten. Warten Sie die nächste Blututng ab. Liebe Grüße PD Dr.Warm.