Hilfe?!!!

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

10.01.2021 | 00:07 Uhr

Hallo ,ich bin aktuell in der 7 ssw und leide seit fast 2 Wochen unter enormer übelkeit, kreislaufproblemen und ab und zu auch erbrechen. Die übelkeit ist den ganzen Tag wirklich so ausgeprägt das ich kaum etwas essen kann , ich habe regelrecht eine Abneigung gegen alles,mir macht das enorm zu schaffen und es nagt an meinen Kräften da ich meinen Alltag so kaum bewältigen kann und am liebsten nur im Bett bleiben würde was sich als Mama aber schwierig gestalten lässt.  Meine Frauenärztin hat mir paspertin verschrieben das hilft aber leider garnicht,es macht mich nur müde und mir wird schwindelig davon. In meiner letzten Schwangerschaft war mir nie so dermaßen schlecht. Haben sie eventuell noch Tipps für mich oder einen Rat ? Ich bin wirklich am verzweifeln, möchte die Schwangerschaft doch einfach nur genießen können :(  wäre Ihnen äußerst dankbar! MfG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
10.01.2021, 12:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

oh jeh, das klingt nicht gut. Sie Ärmste. Achten Sie auf häufige kleine Mahlzeiten, damit der Magen nie ganz leer ist.
Tee aus frischen Ingwer oder auch IngwerTabletten können sehr wirksam sein, ohne müde zu machen.
Es gibt andere Mittel, die noch besser wirken als Paspertin.

Lesen Sie auch hier:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/uebelkeit-und-erbrechen-in-der-schwangerschaft-id128153.html

und

https://www.embryotox.de/erkrankungen/details/hyperemesis-gravidarumemesis-gravidarum/

viele Grüße
Dr. Grüne