nach Entfernung der Mirena plötzlich Ängste

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Hormonspirale | Expertenfrage

15.05.2019 | 11:21 Uhr

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte die Mirena 4,5 Jahre. Eigentlich ging es mir gut, bis auf wenige Ängste die ich allerdings nicht mit der Spirale in verbindung gebracht hätte.
Aber vor 4 Wochen plötzlich eine heftige Panikattacke. Mir ging es sehr schlecht, dachte ich drehe durch. Hab mich aber nicht damit abgefunden und angefangen zu googeln. Bin dann auch sehr schnell auf das Forum gestossen und habe mir kurzer Hand die Spirale vor 13 Tagen ziehen lassen.
Aber seitdem sind meine Ängste viiiielll schlimmer geworden. Ich bin depressiv, was ich noch nie in meinem Leben war, und krieg meine Leben kaum noch in den Griff...Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll???
Wie lange dauert es denn noch? Oder wird es überhaupt noch besser?
Wäre dankbar für eure Hilfe...
nicki40

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.05.2019, 20:12 Uhr

Hallo nicki40,

Wenn Nebenwirkungen angegeben werden, bedeutet dies nicht, dass bei Auftreten von Beschwerden, diese auch mit dem Präparat zusammenhängen. Wir würden in daher zunächst raten, sich an ihren Hausarzt wenden, und hier ihre Beschwerden zu schildern. Dieser kann bereits erste therapeutische und diagnostische Schritte einleiten und gegebenenfalls eine Überweisung zum Facharzt bahnen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam