Spirale und Sextoy

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Hormonspirale | Expertenfrage

29.12.2022 | 22:21 Uhr

Hallo,

ich nutze seit 2 Jahren die Jaydess zurVerhütung und bin damit auch top zufrieden.

Jetzt habe ich von einem Partner als Geschenk einen Paarvibrator erhalten, der während dem Sex getragen wird: beide Enden vibrieren, das äußere, größere Teil liegt auf de Klitoris auf, der innere, schmale Teil wird beim Sex auf den G-Punkt gedrückt. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das mit der Spirale (Rückholfaden) kein Problem geben sollte, weil das Ding ja nicht so weit hoch geht. Meine Frauenärztin hat den Faden damals sowieso recht kurz abgeschnitten, sodass es mir sowieso noch nie möglich war, diesen zu tasten. Trotzdem würde ich mir hie regent nochmal eine Meinung einholen, bevor ich das ganze dann unbeschwert genießen kann!

Hat jemand eine Meinung dazu?

Vielen Dank im Voraus!

30.12.2022 09:16 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.12.2022, 11:30 Uhr

Hallo julie3281,

wir dürfen das leider ohne eigene Untersuchung aus der Ferne nicht abschließend beurteilen, entsprechend sollten Sie auch nochmal Rücksprache mit Ihrer Frauenärztin halten.
Allerdings ist es tatsächlich naheliegend, wie Sie es einschätzen. Die Spirale sollte mit dem Vibrator nicht in Kontakt kommen. Sollten Sie merken, dass sich die Lage verändert und Sie den Faden plötzlich doch tasten, sollten Sie natürlich ebenfalls die Frauenärztin kontaktieren.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr - Ihr Lifeline Gesundheitsteam