Avatar

Mirena seit 2 Wochen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Hormonspirale | Expertenfrage

22.10.2022 | 13:50 Uhr

Hallo, vor 2 Wochen bekam ich die Mirena wegen starker Periode.

Nun habe ich seit der Einlage immer wieder schwächere und stärkere Blutungen (morgens stärker). Aber viel schwächer als vor der Mirena, eher wie Schmierblutung. Nur morgens etwas mehr.

Nun meine Frage, kann das noch zur Eingewöhnung gehören? Und wielange kann das anhalten? Meine Kontrolle ist in 3 Wochen.

Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
26.10.2022, 23:48 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ja, das kann schon am Anfang dazu kommen. Wann das verschwindet, ist ganz unterschiedlich, nach einem Monat sollte es aber hoffentlich vergehen. Sollten die Beschwerden schlimmer werden, sollten Sie auf jeden Fall schon vorher einen Arzt aufsuchen. Bei Unsicherheiten sollten Sie ebenfalls lieber vorher mit Ihrem Arzt sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Hormonspirale
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.