Mirena Entfernung und Ausschabung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Hormonspirale | Expertenfrage

25.04.2019 | 12:06 Uhr

Guten Tag,

Ich hatte am 12.3 eine Ausschabung mit Mirena Entfernung. (Einlage der Mirena erfolgte im April 2018-darunter hatte ich nur Probleme-Schmierblutungen...) Der Eingriff erfolgte unter Vollnarkose. Es lief alles gut-hatte 2Tage leichte hellrote Blutung. In der Nacht vom 14-15 hatte ich massive starke Blutungen. War dann beim Arzt nichts auffälliges. Dann war am 16+17.3 nur leichte Schmierblutungen. Am 18.3 hatte ich nochmal eine Blutung(denkemal Stress bedingt da Sohn ins KH musste. Am 19.+20.3 ganz leichte Schmierblutungen. Seitdem warte ich das ganze ist ja nun schon 6Wochen her. Mein FA ist aber zur Zeit im Urlaub. Muss ich mir Gedanken machen?

Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Bemühungen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.04.2019, 17:03 Uhr

Hallo,

gleich vorneweg gesagt: wir können und dürfen ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, weshalb wir Sie natürlich an einen Arzt (oder an eine Ambulanz in einem Krankenhaus) verweisen müssen.
Wenn die letzten Symptome vor ca. 6 Wochen aufgetreten sind und es seit dem keine Auffälligkeiten mehr gab, ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine schlimme Ursache dahinter steckt oder das noch etwas gefunden wird. Eine Untersuchung hilft aber natürlich, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam