Körperliche Beschwerden nach entfernen Mirena

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Hormonspirale | Expertenfrage

24.11.2017 | 21:34 Uhr

Sehr geehrte Experten,

Ich wähle diesen Weg, weil ich zur Zeit nicht weiter weiß. Ich habe mir vor 2 1/2 Wochen die Mirena nach 2 Jahren Tragezeit entfernen lassen in erster Linie wegen dem Kinderwunsch aber auch aufgrund der Nebenwirkungen.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen Unterleibsbeschwerden durch ziehen und druck. Meine Brüste spannen und schmerzen vor allem gegen Abend.

Wenn ich es nicht besser wüsste fühle ich mich wie zu Beginn einer  Schwangerschaft... Es gab ungeschützten Verkehr vor 8 Tagen, aber so schnell können es ja theoretisch keine Anzeichen sein...

Auch habe ich Kreislaufprobleme.

ISt es möglich, dass mein Körper spinnt durch den Entzug der Hormone ?

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
27.11.2017, 11:38 Uhr
Antwort

Hinzu kommt seit zwei Tagen Schmierblutung...

Lifeline Gesundheitsteam
27.11.2017, 11:46 Uhr

Hallo Mieke87,

der Körper kann natürlich nach Entfernen der Spirale reagieren. Unklare Blutungen sollten aber durch den Frauenarzt untersucht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

02.12.2017, 08:05 Uhr
Antwort

Nochmals einen kurzen  Zusatz, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Die Schmierblutung über 3 Tage war meine Periode. Demnach hatte ich trotz ziehen der Spirale mitten im Zyklus einen von 27 Tage.

Brustspannen und Schmerzen sind noch immer da, führe es aber auf die Umstellung zurück.

Habe heute Temperatur gemessen und befinde mich in der Tieflage und sst war negativ.

Liebe Grüße