Jaydess Schmerzen und Schmierblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Hormonspirale | Expertenfrage

11.08.2016 | 23:19 Uhr

Hallo liebes Lifeline-Experten-Team,

ich habe vor genau einem Monat mir die Hormonspirale Jaydess legen lassen da ich keine Pille mehr einnehmen wollte (habe noch keine Kinder und davor 4 Jahre mit der Pille Cerazette verhütet)

ich habe laut Anweisung meiner FÄ die Pille abgesetzt und nach 3.Regelblutungen nun die Jaydess gelegt bekommen.

Es waren höllische Schmerzen, hatte auch den ganzen Tag starke wehenartige Krämpfe keine Schmerzmittel haben geholfen. Die Schmerzen wurden am 2.Tag mit Schmerzmittel erträglicher, nach gut 2.Wochen Schmerzen wurde es besser jedoch bin ich bis heute nicht völlig schmerzfrei. Aber was mich und meinen Freund am meisten stört ist diese Schmierblutung, ich habe das Gefühl es hört gar nicht mehr auf! Laut Gebrauchsinformation kann dies auch in seltenen Fällen bis zu 6 Monaten andauern. Bin vorhin auf einen Artikel gestoßen wo es heisst unter Einnahme von Doxycylin wurde beschrieben dass Schmierblutungen häufig zurückgehen das fand ich interessant da ich seit 2 Tagen ein Antibiotikom (Cefuroxim) nehmen muss und ich merke dass die Blutung zurzeit weniger wird obwohl es ein anderes Antibiotikum ist. Ich mache mir drotzdem Sorgen dass das nicht normal ist, ich habe immer das Gefühl ich spüre die Spirale in mir, diesen Fremdkörper wie ein rießen großes Ding! Ist das alles normal? Kann man die Blutung in irgendeiner Weise zum Stillstand bringen? Und ev. die Schmerzen gleich mit? Mein Gefühl sagt wenn die Blutung aufhört sind die Schmerzen auch weg! Manchmal möchte ich mir die Spirale einfach nur rausreissen.

Ich möchte mich für den langen Text entschuldigen, bin wirklich schön langsam am verzweifeln, hatte mit der Pille nie Beschwerden oder Blutungen. :,(

Vielen Dank und Ganz Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.08.2016, 17:38 Uhr

Hallo Dorfkind1,

solche lange anhaltenden Schmerzen und Blutungen sollen unbedingt nochmal von der Frauenärztin untersucht werden. Unter Umständen reagieren Sie auch auf die Spirale.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam