stechen linke brust/schlüsselbein, gelegentlicher leichter druckschmerz linke brust

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

20.12.2011 | 12:54 Uhr

Hallo!
ich bin 24 jahre alt männlich,normalgewicht, und arbeite im einzelhandel.
ich habe des öfteren ein leichtes ziehen unterhalb der brust/herstechen/ziehen am schlüsselbein zudem schmerzt mein linker arm des öfteren.
meine vorgeschichte: habe bis ich 18 war sehr viel sport gemacht und seit ich arbeite ist das leider nicht mehr so.
habe in der vergangenheit 2 herzultraschall machen lassen, 4 belastungsekgs und diese waren ohne befund bzw nur mit der anmerkung ich muss mehr sport machen und bekomme momentan biosperol, 1 tablette täglich.
blutuntersuchung war ohne befund. alles ok.
der arzt meinte mein herz hätte nichts. darauf hin bin ich zum orthopäden der meinte lws syndrom und ich solle meinen rücken stärken(rückenschule).
habe auch ein schiefes becken und habe eine einlage (linkes bein).
kommen die beschwerden vom rücken?
wenn ich mich nach rechts drehe knackt es in meinem brustkorp leicht. es tut nicht weh, aber es ist da. zudem knackt es wenn ich auf meinen linken rippenbogen drücke des öfteren.
können sie mir weiterhelfen?oder mir einen rat geben?
lg und schon mal danke im vorraus. dennis

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
31.12.2011, 04:09 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

hier scheint die Ursache in Skelett- bzw. Muskelsystem zu liegen.

Wahrscheinlich ist hier eine muskuläre Dysbalance entstanden.

Bitte lassen Sie sich ein Rezept über manuelle Therapie bei Ihrem Hausarzt ausstellen oder suchen Sie einen Chirotherapeuten auf.

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps