plötzliche RR-Entgleisungen

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

16.02.2012 | 03:49 Uhr

Habe vor 1 woche plötzlich nach den TV sehen Herzrasen, Atembeschwerden, kaltschweißige Extremitäten RR 200/100 Puls 100 bekommen. bin in die Notaufnahme da ich angst hatte einen Herzinfarkt zu bekommen - EKG und Blutwerte waren in Ordnung. Nehme keine Medikamente ein (nur Diane 35 seit über 8 Jahren) hatte sehr viel Stress auf der Arbeit (Altenpflege) habe 1 1/2 Wochen Urlaub (Ruhephase) am 2 Urlaubstag hat es begonnen. Tritt immer am Abend auf mitlerweile 4 mal in der einen Woche. Dazu kommt jetzt Schwindel, Kann freunden beim Kommunizieren nicht folgen da mir sonst sehr übel wird. Haben im ganzen Körper innere Anspannung, Druck im Kopf Habe das Gefühl dass das ganze Blut in den Magen geht, Kalte Extremitäten und unkontrolliertes zittern. Blähungen und ständiges aufstoßen von luft, Brennen in der Speiseröhre (leichter Reflux), kann dann einige stunden nichts machen starre unbewegliche gegenstände an damit die Übelkeit weggeht kann mich auf nichts mehr Konzentrieren. HILFE was kann das sein? Bourn out oder morbus meniere (haben dann auch druck auf den Ohren aber keinen Thinitus. (einige Kollegen haben bereits bourn out)

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
24.02.2012, 06:15 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

dies klingt alles nach sehr viel Stress und Erschöpfung.

Dennoch würde ich Ihnen sehr empfehlen, doch zumindest Ihr Herz einmal durchchecken zu lassen, um ernsthafte Erkrankungen auszuschliessen.

Bitte lassen Sie dazu bei Ihrem Hausarzt ein EKG und Belastungs-EKG durchführen.

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps