Avatar

permanentes Vorhofflimmern

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

05.06.2019 | 15:13 Uhr

Sehr geehrter Experte,

bei meiner Mutter wurde vor 2 Monaten ein Vorhofflimmern festgestellt und im Krankenhaus mittels "Elektroschock" wieder auf eine normale Frequenz gebracht.

Ein 24Std. Kontroll EKG von dieser Woche wies nun ein permanentes Vorhofflimmern aus. Ein blutverdünnerndes Medikament wurde bereits vor 2 Monaten verordnet und auch zusätzlich das Medikament Bisoporol. Aus der Fachpresse habe ich einiges über die Wirkung von Magnesium gelesen und möchte dazu meine Frage stellen.

Da dem Magensium eine beruhigende Wirkung nachgewiesen ist, kann es sich als vorteilhaft erweisen dies ergänzend bei Vorhofflimmern einzusetzen um so eine gleichmäßige Herzfrequenz zu erreichen?

Vielen Dank für Ihre Antwort mit Grüßen aus Berlin.

Katrin Sch.

 

 

 

 

 


05.06.2019 16:58 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
13.06.2019, 12:10 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Katrin Sch.,

sowohl Magnesium aber auch Kalium haben Einfluss auf das Herzen. Dies kann Unterstützend sein, kann aber auch kontraproduktiv sein. Daher ist es richtig, dass Magnesium die Therapie ubterstützen kann, allerdings sollte dies immer in Absprache mit dem behandelnden Arzt erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf