kreislaufprobleme, benebelheit, brennen in der brust, herzstechen, schlechte blutwerte

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage an Experte-Schaps

25.02.2013 | 13:22 Uhr

Hallo, ich bin 20 Jahre,weiblich und habe seit 13 Wochen Probleme. Die Symptome sind kreislaufprobleme, ein benebeltes Gefühl im Kopf, ein brennen in der Brust und häufiges Herzstechen. Ich war bereits im Krankenhaus , mit meinem Herz ist alles in Ordnung. Mir wurde die Lunge geröntgt, jedoch habe ich keine Auskunft bekommen was der Befund war und auf meinen Papieren wurde auch nichts notiert. Bei meinen Blutwerten ist markiert :
AMY: 0,37 ykat/l
LIPA: 0,83 ykat/l
PH: 7,35
PCO2: 6,51 kpa
PO2: 2,94 kpa
SO2: 39,7%
Diese Werte scheinen nicht so gut zu sein. Meine Hausärztin ignoriert diese, obwohl ich sie mehrmals darauf angesprochen habe.
Ich habe 2 Wochen regelmäßig meine zuckerwerte kontrolliert, die morgens um 7 nüchtern immer bei 5,9-6,1 liegen und Tagsüber normalbereich liegen. Ich fühle mich ausgelaugt und habe auch angst. Mir hilft niemand und ich fühl mich nicht in der Lage arbeiten zu gehen. Zudem habe ich meist niedrigen Blutdruck, ich habe bereits alles Versucht meinen Kreislauf in Schwung zu bringen, aber keine Besserung.
Danke im vorraus.
Mfg Nancy.

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
03.03.2013, 13:50 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

leider kann ich die Blutwerte nicht interpretieren, da die Normbereiche fehlen.

Bitte sprechen Sie erneut mit Ihrer Hausärztin: es muss eine generelle Abklärung erfolgen. Sie brauchen umfassende Blutwerte (die oben genannten genügen bei Weitem nicht!). Des Weiteren muss ein Ruhe-EKG, ein Belastungs-ELKG und ein Lungenfunktionstest durchgeführt. Auch wäre eine Abklärung des Hormonstatus sinnvoll.

Bitte melden Sie gerne wieder bei mir, wenn diese Ergebnisse vorliegen, damit wir diese dann besprechen können.

"Herzlicher Gruß",

Ihr

Klaus-Peter Schaps