ärztesprache

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

20.01.2004 | 05:00 Uhr

hallo, ich habe heute den Entlassungsbrief vom Krankenhaus bekommen, leider versteh ich nur bahnhof. können sie mir sagen was es bedeutet. habe erst nächste woche termin bei hausarzt

Diagnostik/Befund :
EKG Sinusrhythmus,Steiltyp ?, R/S-Umschlag V3/V4 ????
gute AV-Konduktion ?, hoher ST-Abgang V2/V3, kordante T-Negativierung in aVL ????
Ist an dem Ruhe EKG was beunruhigendes zu sehen ?????

BElstungs EKG :
Ausbelastung bis 125 Watt, Herzfrequenz von 170/min. Regelrechter Herfrequenz und Blutdruckanstieg und Abfall in der Erholungsphase. Keine AP-Symptomatik ???
keine Dyspnoe ???
leichter Schwindel, keine signifikanten EKG Veränderungen

Echokardiographie :
Gute LVF ???? Rest o.b

Sono Abdomen : Parapelvine Zyste li Niere

Naja alles was schwer zu verstehen.
Wäre lieb wenn sie mir sagen könnten was das bedeutet

Danke
gruss

Bisherige Antworten
21.01.2004, 08:46 Uhr
Antwort

MEINE STELLUNGNAHME IN GROSS
EKG Sinusrhythmus,Steiltyp ?, R/S-Umschlag V3/V4 ???? NICHTS SCHLIMMES
gute AV-Konduktion ?, hoher ST-Abgang V2/V3, kordante T-Negativierung in aVL ???? NICHTS SCHLIMMES
Belastungs EKG: Ausbelastung bis 125 Watt, Herzfrequenz von 170/min. Regelrechter Herzfrequenz und Blutdruckanstieg und Abfall in der Erholungsphase. Keine AP-Symptomatik ??? KEINE ANGINA PECTORIS: keine Dyspnoe ??? KEINE LUFTNOT
Echokardiographie : Gute LVF ???? Rest o.b HERZ PUMPT GUT; OB = OHNE BESONDERHEITEN
Sono Abdomen : Parapelvine Zyste li Niere GUTARTIGE HARMLOSE VERÄNDERUNGEN IM RANDBEREICH DES LINKEN NIERENBECKENS
GRUSS
C ALTMANN

02.04.2005, 06:02 Uhr
Antwort

Ja auch ich habe ein ekg gemacht, eigentlich mehrere um genau zu sein. Bei mir steht SR 99/0,16,Steiltyp, Trans.V3.unazff.Repol.
bin 25 Jahre,weiblich
Ja würde mich interessieren, was das zu bedeuten hat, und ein anderes mal wurde auch ein ekg gemacht, wo drin steht physiol.Rechtsverspätung
Frage; Was bedeutet das Rechtsverspätung, ist das gefährlich?
Hoffe auf ihre Antwort
mit freundlichen Grüssen
Melli