Zu hohe thrombozyten wert 509

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

11.02.2019 | 17:00 Uhr

Sehr geehrte Ärzte,

Bei einer Routine blutuntersuch bei der Frauenärztin wurden erhöte thrombozyten Werte 509 festgestellt und allgemein sind die anderen blutwerte auch sehr niedrig außer der leukozyten wert ist normal. Musste noch mal zur Blutabnahme  wegen einem blutgerinnungstest, ergebins ist noch ausstehend. Dazu kommt noch ich bin in der 9 ssw. Vorgestern bin ich mit Tauben Armen wach geworden, gestern Abend  hatte ich am linken Oberarm einen starken brennenden Schmerz ohne verletzungs Grund. Bei der kleinsten Anstrengung Herzrasen und schnelle Atmung. Kann nicht länger wie zehn Minuten stehen bin nur am liegen. Stollte ich zum Allgemeinmediziner oder ins Krankenhaus ?oder abwarten ? LG und vielen Dank im voraus

Laura

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.02.2019, 14:28 Uhr

Hallo Laura,

gerade in der Schwangerschaft sollten Sie frühzeitig zum Arzt. Ob Sie wirklich ins Krankenhaus gehen sollten oder ein Termin beim Allgemeinmediziner erstmal vollkommen ausreichend ist, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Hinzu kommt, dass wir hier leider nicht immer sofort antworten sondern normalerweise innerhalb von 72 Stunden, eine Antwort also auch dauern kann und Sie daher die Entscheidung schon vorher selbst treffen müssen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass es sich um einen Notfall handelt, ist das Krankenhaus selbstverständlich die richtige Adresse. So wie Sie die Symptomatik beschreiben ist ein Gang ins Krankenhaus durchaus berechtig, bedenken Sie aber immer, dass wenn es doch nicht so schlimm ist, das Krankenhaus oft mit immensen Wartezeiten verbunden ist und dann der Gang zum Hausarzt einfacher und schneller gewesen wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Lifeline Gesundheitsteam

13.02.2019, 21:14 Uhr
Antwort

Vielen Dank für ihre Antwort,  ich

War heute beim Hausarzt und er meinte ich soll das Eisen weiterhin nehmen. Und dann nächste Woch werden weitere Blutuntersuchungen gemacht. Aber die Problematik ist für mich dieses Herzrasen und die  schnelle Atmung bei der kleinsten Anstrengung. Wie ich das verstanden habe heute, ist Das zweitrangig es müssen zuerst weitere Blutuntersuchungen gemacht werden. Wenn es im Krankenhaus eine bessere Behandlung für diese Beschwerden gibt wäre ich da besser aufgehoben.

Lifeline Gesundheitsteam
20.02.2019, 12:09 Uhr

Hallo memiam,

es ist der richtige Weg, dass weitere Untersuchungen angedacht sind. Es gibt auch keinen Grund, dass Sie dafür stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen, dass kann man ohne weiteres ambulant machen. Das Herzrasen und die schnelle Atmung können verschiedene Ursachen haben, so kann schon eine leichte Erkältung dafür sorgen. Bei einem sonst gesunden Herzen ist das aber auch nicht weiter gefährlich. Achten Sie darauf, dass Sie sich auch ausreichend Ruhe gönnen bis Sie weitere Ergebnisse haben.

Mit freundlichen Grüßen

Lifeline Gesundheitsteam

27.02.2019, 03:03 Uhr
Antwort

Hallo, durch die beschwerden mit dem herzrassen und der luftnot wurde ich ins Krankenhaus überwiesen und stationäre aufgenommen. Da konnte Mann eine starke Blut anemie und einen zu hohen puls im Ruhestand 130 fest stellen, das ging auch sehr schwer runter auf 100. Es wurden das Herz genau unter die Lupe genommen Ultraschall ekg ect. Soweit war damit alles in Ordnung. Die enzündungswerte waren hoch wieso ich ein antibiotika bekamm dazu kammen 3 Eisen infusion und 5 Salzösung. Nach drei Tagen durfte ich nach Hause, und ich muss den altag so kontrollieren das der puls nicht über 100 geht. Nach 14 Tagen sollte Besserung kommen. Aber schon nach einer Woche sind die beschwerden fast weck gewesen. Der Hausarzt macht die weitere Behandlung blutwerte ect. Ich fand es wichtig ihnen über den Verlauf zu berichten. Und bedanke mich bei ihnen für ihre Hilfsbereitschaft.

Lg

Lifeline Gesundheitsteam
04.03.2019, 08:41 Uhr

Hallo memiam,

vielen Dank für den Bericht. Es ist schön zu lesen, dass man die Ursache gefunden hat und Ihnen auch schnell helfen konnte.

Weiterhin alles gut!

Mit freundlichen Grüßen